Ertragsobjekt am Fuße des Schlosses Ebelsberg!

Ort 4030 Linz
Objektart ZINSHAUS_RENDITEOBJEKT MEHRFAMILIENHAUS
Nutzung ANLAGE
Vertragsart KAUF
Wohnfläche ca. 74.71 m²
Nutzfläche ca. 255.87 m²
Kaufpreis € 360.000,00
HWB/m²/a 148,00
fGEE 3,13
Provision 3.00 %
PDF TOP1 PDF TOP2 - TOP3 PDF TOP4 INTERESSE?

OBJEKTBESCHREIBUNG:

Hausjuwel in Linz/Ebelsberg mir 5,02% BRUTTORENDITE!

Die ursprüngliche Bezeichnung des Objektes war Ebelsberg 21 und stammt aus dem Jahr 1526.
Bis 1890 wurde eine Gerberei betrieben (Betrieb war unterhalb am Mühlbach), das Haus ´´Ebelsberg 21´´ wurde als Wohnhaus und Bürogebäude genutzt. 1890 wurde verkauft und eine Eisengießerei eröffnet. 1906 übernahmen die Unternehmersöhne den Betrieb, in etwa zur selben Zeit entstand eine Gebäudeerweiterung und die historische Fassade. Anfang der 50er Jahre wurde die Fassade renovierte. Ende der 70er Jahre erwarb Architekt Perotti das Haus. Nach durchführung einer Generalsanierung (Dachgeschossausbau, Einbau von Massivdecken, etc.) diente das Objekt bis ende der 90er als Bürogebäude. 2004/2005 erfolgte die Parifizierung in mehrere Einheiten. Im Erdgeschoß befindet sich nun eine Galerie/Büro und eine Tierarztpraxis. Im 1. Obergeschoss zwei Wohnungen. Das Dachgeschoß wurde zu einer modernen Penthousewohnung umgestaltet. 2015 wurde die gesamte Fassade einer denkmalgerechten Sanierung unterzogen.

Nutzflächen lt. Nutzwertgutachten (geringfügige Abweichungen im Bestand möglich!)

TOP 1 Weinkeller KG 49,20m² (wurde privat genutzt / kann vermietet werden)
TOP 2 Büro (Galerie) EG 49,31m² (vermietet)
TOP 3 Ordination (Tierarzt) EG 82,65m² (vermietet)
TOP 4 Wohnung OG 74,71m² (vermietet)
2 Stellplätze befinden sich auf der Liegenschaft (vermietet an Odination).
Verkauft werden ca. 43% der Gesamtliegenschaft!

Die derzeitigen Mieteinnahmen betragen € 20.502,84 p.A. (netto)
Bruttorendite: 5,02% p.A.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Objekt im Vollanwendungsbereich des MRG liegt! Ausnahmen Denkmalschutz sollten jedoch gelten!

Nähere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage!

Unverbindliches, freibleibendes Angebot. Informationen nach bestem Wissen und Gewissen vom Abgeber erhalten - für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen. Irrtümer, Druckfehler und Änderungen vorbehalten. Besichtigungen und Beratungen erfolgen kostenlos, lediglich im Falle einer erfolgreichen Vermittlungstätigkeit ist die gesetzliche bzw. angeführte Provision in Höhe von 3% zzgl. Ust .des Bruttoverkaufspreises zur Zahlung fällig.Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig. Die Real 360 Immobilien GmbH steht in einem wirtschaftlichen Naheverhältnis mit gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen zur P3 Immobilien GmbH! (Hinweis gem. § 6 (4) MaklgerG)
Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:148.0 kWh/(m²a)
Klasse Heizwärmebedarf:E
Faktor Gesamtenergieeffizienz:3.13
Klasse Faktor Gesamtenergieeffizienz:E
INTERESSE?

Ansprechpartner

Herr Daniel Lemmerhofer
Köglstrasse 12
4020 Linz
E: dl@real360.at
T: +43676843878791
M:

© Real360 Immobilien GmbH, Alle Rechte vorbehalten, alle Inhalte sind geistiges Eigentum des Unternehmens.